Genuss pur

Swiss Beer Award 2017

17.11.2016

Ende Oktober fand in Zürich unter der Führung vom schw. Brauereiverband die Bewertung von über 200 eingereichten schweizer Bieren statt. Unser Diplom-Biersommelier Stefan Hahn war ebenfalls in der Jury und durfte bei der Preisvergabe in Bern dabei sein.

Die Swiss Beer Award fanden zum ersten mal statt. Die Bewertung führen ausgewählte Biersommeliers und Inhaber der Sensoriklizenz durch. Die Verkostung ist blind, die Jury weiss also nicht, was sie bewerten.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich, vor allem jenen Brauereien, dessen Biere auch bei uns im Shop zu finden sind wie zum Beispiel Brauwerkstatt Doppelleu und Heineken Switzerland sowie auch Feldschlösschen als erfolgreichste Brauerei. Ebenso Freude haben wir an der Barfuss Brauerei aus Wuppenau, Falken aus Schaffhausen und Adler aus Schwanden genauso wie Schützengarten aus St. Gallen und Locher aus Appenzell.

Augenscheinlich ist, wie gut die vermeintlich "bösen, grossen" Brauereien abgeschnitten haben im Vergleich zu Klein- und Kleinstbrauereien.

News & Events News & Events

Newsletter